Mit Boateng ist die Überraschung gelungen!


Nach Dennis #Aogo kommt nun noch ein echter Hammer-Transfer auf Schalke zustande. Kevin-Prince #Boateng kommt zu uns!

Ich konnte es nicht glauben heute Morgen, ständig hab ich was neues gelesen. Letztendlich hat es Schalke dann bestätigt.

Damit ist dann doch noch eine Überraschung gelungen!

Kevin-Prince Boateng  wurde für 12 Millionen vom AC Mailand zu Schalke gelotst. Wenn man den Infos der Bild glauben schenken darf, dann hatte wohl Jürgen Klopp noch bis zuletzt gedacht, das er zum BVB kommt. So kann es gehen, dazu würde auch Boatengs einstige Aussage passen „ BVB mein Lieblingsverein„.  Da konnten es sich die Medienvertreter heute in der PK auch nicht verkneifen ihn darauf anzusprechen. Er sagte:  „Das ist alles vergessen, ab heute ist Schalke mein Lieblingsverein“.  Das sieht man mal wieder wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist.  Aussagen von gestern sind heute nichts mehr wert!

Nun ist er auf Schalke und bekommt die Nummer 9.

Zunächst war noch gar nicht klar ob er gegen Leverkusen überhaupt mit auflaufen darf.  In seinem letzten Bundesligaspiel 2009 hatte sich Boateng eine rote Karte eingefangen. Das ist nun auch geklärt, die rote Karte sei erloschen, so war es heute zu lesen.

Damit haben wir diese Woche aus meiner Sicht, mit Aogo und Boateng noch sehr gute Spieler in den Kader bekommen.  Weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen. In der heutigen Pressekonferenz jedoch, sagte Horst Heldt nur soviel: „Der Transfermarkt ist noch bis zum 02.09. offen. Sollte bis dahin noch was passieren sei es ein Abgang oder Zugang dann wird es rechtzeitig bekannt gegeben.“ Ein NEIN klingt natürlich anders, heißt aber nur soviel wie das er soch noch Möglichkeiten bzw. Optionen offen hält.

Ich hoffe Draxler bleibt uns noch erhalten, sonst würde man praktisch, das mit dem Hintern einreissen, was man vorne schön aufgebaut hat.

Eigentlich hatte ich vor noch was zur Champions League Auslosung zu schreiben. Aber so kann es gehen. Da wird man mal eben mit einem aus dem Nichts kommenden Transfer konfrontiert.  Also Themen fehlte es heute nicht.  Zumal wir ja morgen auch Leverkusen vor der Nase haben, was ja auch noch recht spannend wird.

Abschließen möchte ich heute mit einem Tweet von Sky. Damit Euch allen ein schönes blau-weißes Fussball-WE!!!

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: