Schalke siegt gegen Leverkusen


Wer hätte das gedacht, auf einen Sieg für Schalke hätte ich heute nicht gewettet, da bin ich ehrlich!

Dachte mir so, wenn es gut läuft wird es ein Unentschieden. Zum Glück kam aber alles anders und ich konnte mich über einen Sieg der blau-weißen heute mal wieder richtig freuen!

Es ist schon erstaunlich was es ausmachen kann, noch einen erfahrenen Spieler in die Mannschaft zu holen. Damit meine ich natürlich Kevin-Prince Boateng. Die ganze Mannschaft ist heute ganz anders aufgetreten als in den Spielen zuvor. Auch Aogo brachte sich gleich prima mit ein.  Allgemein konnte man heute einfach mehr Kampfgeist sehen auf dem Platz. Die Abwehr hat mich total überrascht. Es gab einige Situationen da hab ich schon die Luft angehalten aber dank des Kampfgeistes den sie jetzt plötzlich wieder irgendwo in ihrem Fußballerherz gefunden haben, wurden plötzlich solche Situationen gerettet. Ecken wurden prima vereitelt. Die Jungs waren heute einfach da auf dem Platz und ihre Körpersprache sagte  „an mir kommst Du nicht vorbei“.

Ob es nun wirklich nur an den beiden Neuzugängen gelegen hat weis ich natürlich nicht aber ich hatte schon den Eindruck als konnte gerade Boateng einige Spieler schon mit seiner Anwesenheit im Kader aufraffen und motivieren.

Nach den Transfer-Überraschungen ist den Schalkern heute auch eine super Heimspiel-Überraschung gelungen. Mit dem 2:0 Endstand haben sie sich wieder ein Stück aus ihren Tief gezogen und ich hoffe es geht so weiter!

BWG!

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

