Feierabend – Der Transfermarkt ist geschlossen!


Ein aufregender Tag neigt sich dem Ende zu. Heute war also der letzte Tag an dem noch Transfers möglich waren. Alles was bis 12:00Uhr auf der Transferliste der DFL stand konnte noch munter hin und her transferiert werden

Viele Schalker bibberten heute noch aus Angst um Julian Draxler. Manche erwarteten vielleicht noch einen kleinen Transferhammer, vielleicht würde Horst Heldt ja nochmal zuschlagen auf dem Transfermarkt. Aber nein, alles blieb ruhig! Ein wenig Verwirrung sorgte jedoch die Regelung mit der Transferliste der DFL. Erst hieß es, alles was bis 12:00Uhr nicht drauf steht darf auch nicht mehr wechseln. Später jedoch wurde korrigiert und es hieß Transfers ins Ausland wären noch möglich.

Da war sie dann wieder die Angst um Julian Draxler. Aktuell sieht das wohl so aus, dass die Ausstiegsklausel in Draxlers Vertrag nicht mehr gilt. Die hatte bestand bis zum 31.07.2013, wenn sich Julian Draxler da mit einem anderen Verein einig geworden wäre, dann wäre die vereinbarte Ablösesumme fällig gewesen.  Da diese Klausel nun jedoch nicht mehr gilt, kann Draxler nur mit Übereinstimmung von Schalke 04 wechseln. Horst Heldt jedoch schlägt  bisher alle Angebote ab, zur Freude aller Fans.  Sollte ein Verein jedoch mit 70 Millionen um die Ecke kommen, denn wird es sicherlich auch für Horst Heldt schwer nein zu sagen.

Vorerst denke ich brauchen wir nichts zu befürchten. Mit Aogo und Boateng haben wir nochmal gute Verstärkung bekommen letzte Woche. Und schon das Samstag-Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt, dass diese Transfers der Mannschaft gut tun. Verabschieden mussten wir uns zum Schluss noch von Tranquillo Barnetta, er wird für ein Jahr an Frankfurt ausgeliehen.

Damit ist dann aber auch erstmal Ende im Gelände, zumindest für heute!

BWG

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: