Goretzka wäre Koch geworden


Ich bekenne mich dazu, dass ich regelmäßig die Sportbild lese.  Oder wie ich immer zu sagen pflege, meine Männer-Bravo.  Steht was über Schalke drin, dann lese ich natürlich höchst aufmerksam jede Zeile.  Auch Blogs lese ich regelmäßig, ist ja schließlich auch interessant was andere schreiben.

Eine Macke von mir ist, dass ich Zeitschriften immer von hinten anfange zu lesen. Keine Ahnung warum! So fällt mir aber der Fragebogen gleich ins Auge .  Diesmal 10 Fragen an Leon Goretzka. Interessant ist die Frage welchen Beruf er noch gerne nachgegangen wäre. Er kreuzte an , Koch!  Vielleicht ist uns da ja jetzt ein 5 Sterne Koch durch die Lappen gegangen. Aber davon gibts glaub ich auch genug.

Viel interessanter ist jedoch die Frage, was sein Ziel mit Schalke ist. Zur Auswahl stehen, Champions League, Meisterschaft und Pokal.  Er kreuzt „Pokal“ an! Warum denn nicht die Meisterschaft? Traut er der Mannschaft nicht zu in den nächsten Jahren die Meisterschaft zu holen? OK, in dieser Saison wird es wohl schwierig, obwohl ich ganz ehrlich gesagt, den BVB als auch die Bayern im momentanen Zustand für schlagbar halte. Der rest liegt natürlich wieder an der Kontinuität von Schalke, da stellt sich ja die Mannschaft hin und wieder selbst ins Abseits.

Fazit: Den Pokal für diese Saison anzupeilen ist ein gutes Ziel.

Ausserdem , hab ich noch den Blog von Hans Sarpei gelsen. Da lobt er u.a. auch die Transferpolitik von Horst Heldt.  Mit KPB haben wir da wirklich einen super Transfer getätigt. Es geht aber auch um die Summen die für die Spieler ausgegeben werden.  Gerade der 100 Millionen Deal von Bale , haut da ja mächtig rein. Sind Spieler wirklich soviel wert? Aber wie da schon geschrieben steht, die Nachfrage bestimmt den Preis. Und da finde ich die Idee von Hans Sarpei , 1 Prozent von jedem Transfer für karitative Zwecke zu spenden, für sehr gut!

K1024_BTaNq2SIAAA1EQo.jpg large

Blau-weiße Grüße und ein schönes Wochenende!

Quelle:

Hans Sarpei Blog

Bild:

Schalke Pictures

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

