Guter Einstieg in die Gruppenphase


Schalke siegt gegen Steaua Bukarest mit 3:0 und das in einem Spiel wo ich lange dachte, na hoffentlich bringen sie das Spiel gut über Runden.

Schalke 04 - Steaua Bukarest

Schalke 04 – Steaua Bukarest

Steaua spielte sehr defensiv. Schalke hat es kaum geschafft mal richtig durchzukommen. Wenns dann mal geklappt hat gings vorne nicht rein. Als Steaua Ihre Konter begannen, hoffte ich, dass hinten nichts anbrennt. Hilde hat aber seinen Job gut gemacht.  Teilweise fand ich sah alles ganz gut aus was Schalke da gemacht hat. Irgendwann jedoch gingen die Ideen aus um die Mauer von Bukarest zu knacken. In der zweiten Hälfte dann sah ich Schalke ins schlingern kommen und dachte mir, dass wird heute irgendwie ne knappe Geschichte. Doch dann plötzlich ein Tor und erstmal konnte durchgeatmet werden. Ausgerechnet Uchida schoss das 1:0, irgendwie ein Gurkentor aber ebenso genial.  Da hat man einen Boateng in der Mannschaft und wer macht das Tor, unser Uchida, ging mir so durch den Kopf.  Und als hätte Boateng meinen Tweet bei Twitter lesen können, schiebt er das zweite Tor hinterher. Steaua schien erobert zu sein. Die Spielzüge besserten sich, man sah guten Fussball von Schalke. Alles sah dann auch sehr gelungen aus. Perfekter konnte es am Ende nicht sein, als Julian Draxler auch noch sein Tor machen konnte und damit das 3:0 markierte.  Zum guten Schluss war es ein guter Einstig in die Gruppenphase. Das Spiel 3:0 gewonnen, zu null gespielt und nun sogar erstmal drei Punkte Vorsprung auf den vermeindlichen stärksten Gegner Chelsea. Respekt und Glückwunsch an die Mannschaft!

Anbei nun noch ein paar Tweets zum Spiel Schalk gegen Steaua Bukarest:

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

