Bayern München ist schlagbar!


Morgen ist das  Match gegen FC Bayern München.  Julian Draxler wünscht sich einen Sieg nachträglich zu seinem Geburtstag. KPB sagt „Während des Spiels wird es zwischen mir und meinem Bruder keine Liebe geben.“ Die Einstellung passt also für das Spiel morgen!

Ich bin auch heute noch der Meinung, die Bayern sind schlagbar bis jetzt. Aus meiner Sicht sind sie noch nicht wirklich da und können das System von Guardiola noch nicht umsetzen. Trotzdem sind sie natürlich gefährlich! In der Tabelle kann man ja sehen, dass ausser Freiburg noch kein Team gegen die Bayern punkten konnte.

Aber genau das ist der Punkt. Warum sollte Schalke zuhause nicht auch das gelingen, was die Freiburger geschafft haben? Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin, bin ich der Meinung.  Natürlich wird es nicht einfach. Die Bayern werden aufmerksam sein und nicht so wie in Freiburg spielen. Wichtig ist hier auch die innere Einstellung der Schalker. Sie dürfen sich nicht schon durch den Namen „Bayern München“ beeindrucken lassen.  Das wird aber nicht das Problem sein. Julian Draxler ist hoch motiviert und wünscht sich einen Sieg zu seinem Geburtstag.  Auch KPB wird mit seinem Bruder nicht auf Kuschelkurs gehen in den 90 Minuten des Spiels.  Der Wille ist da und ich hoffe das sie dies auch morgen auf dem  Platz umsetzen können.

Arjen Robben will ja auf Schalke mit Bayern eine Serie starten. Fragt sich nur was für eine. Von mir aus gerne eine Niederlagen-Serie oder Remis-Serie, für eine Sieg-Serie jedoch würde ich die Hand noch nicht ins Feuer legen für die Bayern.

Siehe dazu auch den Bericht aus der Bild:

Robben will Serie starten

Draxler wünscht sich einen Sieg gegen die Bayern

Anbei nun noch der Link zur PK vor dem Spiel gegen die Bayern:

http://www.mypott.de/video/Schalke-Pressekonferenz-zum-Spiel-gegen-Bayern-M%25C3%25BCnchen/384c7ca60af376593da8f990f06c0761

Nun aber BWG und hoffentlich einen Schalker-Sieg morgen!

Glück auf!

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

