Sie hatten Ihre Chance!


Ja Sie hatten Ihre Chance. Dann schlug Bayern zu und Schalke lies sich beeindrucken. Schalke 04 verlor gegen Bayern München mit 0:4.

Was bedeutet dieses Ergebnis wirklich? Meinungen und Tweets zum Spiel gegen die Bayern.

Der Anfang sah gut aus, wie Schalke sich nach vorne kämpfte und versuchte den FC Bayern klar zu machen das dies kein leichtes Spiel wird. Zwei super Chance zu Beginn, leider ohne Erfolg. Die Mannschaft wirbelte und machte, bis sich die Bayern dachten ok, jetzt ist schluss mit lustig. Zwei Tore musste Schalke schlucken nach relativ kurzer Zeit. Danach hat Schalke den Fuß nicht mehr richtig dran bekommen.  Unser Torhüter Hildebrand sah auch nicht glücklich aus als die Tore für die Bayern gefallen sind. Man muss aber sagen das den Bayern ziemlich viel Platz gegen wurde um Ihr Spiel zu machen. In der zweiten Halbzeit war dann kein Konzept mehr vorhanden um den Bayern noch irgendwie gefährlich zu werden. Es fehlte die zündende Idee. Es war aus meiner Sicht kein Konzept sichtbar. Bayern München machte dann noch Tor drei und vier.  Damit war die „Klatsche“ perfekt, Schalke fand kein MIttel mehr um ein Tor zu machen.

Der Stimmung auf Schalke tat das jedoch kein Abbruch. Die Fans bejubelten Ihre Mannschaft auch danach noch und zeigten das sie zu ihnen stehen. Eine Niederlage gegen die Bayern ist also keine Schande. Die Höhe jedoch bleibt vielleicht zu diskutieren.

Mit diesem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich hätte Schalke schon zugetraut, dass sie ein bis zwei Tore machen. Jetzt darf man jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken. Das man sich nicht einfach mit den Bayern auf eine Stufe stellen kann, das sagte Jens Keller schon vorher. Wichtig wird sein, wie Schalke nun in den weiteren Spielen agiert.  Gegen Hoffenheim könnte nämlich schon wieder alles ganz anders aussehen. Auch Augsburg dürfte auf Schalke dann blass aussehen. Die Doppelbelastung  von Pokalspiel und Champions League, muss man natürlich auch mit beachten. Hier muss man  sehen wie die Schalker das verkraften.

Hier nun ein paar Meinungen zum Spiel die über Twitter veröffentlicht wurden:

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: