Mit Heimsieg in die Länderspielpause


Mit einem Heimsieg geht Schalke 04 jetzt in die kleine Länderspielpause. Am Samstag konnte Schalke das Spiel gegen Werder Bremen mit 3:1 für sich entscheiden. Werder ging zwar zunächst  mit einer 0:1 Führung in die Pause, Schalke machte dann aber weiter Druck und konnte das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen.  Schon im ersten Durchgang hattte Schalke wenigstens 3 gute Chancen, die sie aber nicht in zählbares verwandeln konnten. Das klappte dann in der zweiten Hälfte besser. Kevin -Prince Boateng traf gleich zweimal. Am stärksten fand ich persönlich jedoch den 3:1 Treffer von Jefferson Farfan. Eigentlich war er noch nicht zu 100% fit, Jens Keller holte ihn aber wegen Personalmangel mit in den Kader. Man sah auch gleich was der Mannschaft gefehlt hat. Er ist eben Flitzer kann das Spiel schnell machen. Mit seinem Tor gab er ein grandioses Comeback. Ich hoffe er bleibt jetzt fit und kann auch im nächsten Spiel wieder mit aufgestellt werden.

Im Spiel gegen Bremen, hatte ich zunächst den Eindruck, dass Timo Hildebrand nicht viel aus seinem Patzer gegen Chelsea gelernt hat. Er lies sich bei den Abstößen viel Zeit, doch die Bremer haben das Spiel gegen Chelsea wohl auch gesehen und versuchten gleich mal auf die Weise etwas abzustauben. Ich hab den Eindruck ihm fehlt manchmal die Koordination beim Herausgeben der Bälle.  Das scheint aber so seine Art zu sein und diesmal ging ja auch alles gut.

Durch den Sieg findet sich Schalke aktuell auf Platz 6 wieder in der Tabelle. Wenn alle wieder fit sind lässt sich dann auch besser abschätzen wieviel Musik da noch drin ist. Dies wird aber noch etwas dauern. Adam Szalai lässt sich jetzt erstmal an der Hand operieren, der Zeitpunkt eignet sich gut dafür.

Auch Max Meyer wird die Zeit nun zum Regenerieren nutzen und Farfan kann auch nochmal durchatmen nach seinem ersten Einsatz nach seiner krankheitsbedingten Pause.  Bleibt zu hoffen, dass unsere Nationalspieler alle gesund zurück kommen. Das nächste Spiel ist dann am 23.11.2013 in Frankfurt.

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: