Kann Schalke Endspiel?


Hätte, hätte Perlenkette!

Jens Keller sagte, wir hätten die Freiräume nutzen müssen. Ich sage wir hätten vorne ein Tor machen müssen. Die Spieler sagen, sie hätten den Torabschluss besser machen müssen. Nützt jetzt aber alles nichts, am Ende stand ein 0:0 , dabei hat Schalke gar nicht so schlecht gespielt.

Vor dem Spiel in Bukarest ereilten Schalke bzw. Chefcoach Jens Keller die Hiobsbotschaft, dass Timo Hildebrand sich eine Hüftprellung zugezogen hat und in Bukarest ausfällt. Pech für Hildebrand, Glück für Ralf Fährmann der endlich wieder eine Chance im Tor bekam und das ausgerechnet in einem Champions League Spiel.

Die schlimmere Botschaft schien erst noch zu kommen, dass war als Boateng frühzeitig abreisen musste wegen seinem Knie. Richtig fit kam mir Boateng schon gegen Frankfurt nicht vor, nun ja das Knie bleibt wohl jetzt seine Dauerbaustelle. Und dann war da noch Draxler, der erstmal nur auf der Bank gesessen hatte. Auch er ist momentan nicht in Top-Form.

An sich hat Schalke nicht schlecht gespielt, man merkte aber das einfach die Abstimmung nicht passte. Sie konnten phasenweise gut Druck nach vorne machen aber wie es immer so ist, der Ball wollte vorne nicht rein. Wenn er jedoch mal drin hätte sein können, dann war der Ball entweder vorher im Aus oder es war Absteits gewesen.  Ralf Fährmann hat seinen Kasten jedenfalls sauber gehalten und ich bin mir nicht sicher ob Hildebrand den einen oder anderen Ball so gehalten hätte. Ich würde Fährmann das Vertrauen nun auch in der Bundesliga geben und im nächsten Spiel einsetzen. Er wirkte auf mich recht stabil. Gut, er hat auch seine kleinen Fehler im Strafraum gemacht aber das ist vermutlich auch ein wenig seiner fehlenden Spielpraxis geschuldet.  Am Ende hatten beide Mannschaften ihre Chancen.

Gegen Basel muss Schalke jetzt zwingend gewinnen um drin zu bleiben. Es wird dann praktisch ein echtes Endspiel, wo am Ende kein „wir hätten…“ oder „wie müssten..“ zählt.

Dann gehts um alles oder nichts!

 

BWG

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: