Schalke siegt gegen Basel / Tweets zum Spieltag


Ja was war das denn gestern? Schalke empfängt Basel Zuhause zum Champions League Spiel! Ich muss sagen es war ein richtig gutes Spiel, es wurde zu keiner Zeit langweilig! Nachdem 2:0 Sieg dürfte auch Jens keller erstmal etwas erleichtert sein.

Aber mal ernsthaft, die Schalker haben gestern wieder mal richtig Fussball gespielt. Draxler packte wieder sein Talent aus, Farfan ist wieder geflitzt und hatte selbst auch ganz dicke Torchancen.

Schon in der ersten Hälfte war so viel Spannung drin, dass meine Stimme klang als wäre ich live dabei. Ich hab mich echt gefragt, warum spielen die nicht immer so? Wenn die Chancen (gefühlte 100), alle drin gewesen wären, da würde heute über dieses ominöse Abseitstor von Matip keiner mehr reden. Davon mal abgesehen hätte das 1:0 gereicht um weiterzukommen. Zu Beginn dachte ich noch, na das könnte heute recht eng werden. Irgendwann wurde Schalke munter und es ging im Prinzip nur noch in eine Richtung. Fährmann kaum geprüft und wenn dann war er da!

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt wohl. Julian Draxler und Benedikt Höwedes verletzten sich und werden für die restliche Hinrunde ausfallen. Fuchs wird wohl auch am Knie behandelt und Uchida wurde am Unterschenkel genäht. Der Einsatz der beiden ist wohl noch nicht ganz klar am Wochenende.

Zum Schluss habe ich mal wieder ein paar Tweets herausgesucht.

Viel Spass beim lesen!

@blauweissdon Aber ich bin guter Dinge , dass es in der 2. Hälfte klappt – ich hoffe es zumindest 😉 aber geht mir ähnlich wie dir 😛

— Block 04 (@Block_04) 11. Dezember 2013

Ok. Ich bin offiziell nervös. #s04fcb

— Hassan Talib Haji (@hassanscorner) 11. Dezember 2013

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

