Champions League – Schalke 04 trifft auf Real Madrid


Lange drauf gewartet und dann mit Spannung verfolgt, die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League. Soviel steht fest, Schalke 04 muss gegen Real Madrid antreten.

Auch Jens Keller freut sich auf dieses Match. Die Frage ist, wird er dann noch Trainer auf Schalke sein?

So wie es momentan aussieht wohl eher nicht. Die Medien haben ihn ja schon längst abgeschrieben. Ich kann verstehen, dass er sich dann auch mal Luft macht , wie z.B.  beim Reporter der Sportschau.

Ausgerechnet das letzte Heimspiel der Hinrunde konnte ich nicht sehen.  Dabei hätte ich schon gern gesehen, wie Papadopoulos nach einem Jahr Leidenszeit endlich wieder den Rasen betritt.  So habe ich mir eben sämtliche Spielberichte durchgelesen und einige Videos zum Spiel angesehen.

Gegen Freiburg war ein Sieg Pflicht. So wie ich dann lesen konnte war es auch nicht mehr als ein Pflichtsieg. Ein Eigentor und eins durch einen Elfmeter, zeugt wohl eher von einem schlechten Kick. Aber gut , die drei Punkte sind wichtig und am Ende fragt ja keiner mehr nach den einzelnen Spielen. Es sei denn, Platz 4 wird nicht erreicht, dann wird man sich schon noch an das eine oder andere Spiel erinnern, wo Schalke einfach Punkte liegen lassen hat.

Platz vier berechtigt ja zur Champions League Qualifikation, diese wurde letzte Saison mit viel Mühe unter Jens Keller erreicht. Nun ist Schalke schon im Achtelfinale der Champions League angekommen. Nach der Auslosung heute steht auch Real Madrid als Gegner fest.  Mit Sicherheit ein sehr spannendes Spiel! Sogar das ZDF kann sich überwinden ein Spiel von Schalke 04 zu übertragen. Naja das ist doch mal was!

Im Nachgang dazu noch ein paar Tweets 😉

BWG

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: