Wechselgerüchte, wird Farfan den Verein verlassen?


Laut dem Internet-Portal FUSSBALL-TRANSFERS.COM könnte im Sommer der ganze Verein von Schalke 04 umgekrempelt werden. Allen voran steht natürlich Julian Draxler, dank ständiger Wechselgerüchte, zur Debatte.

Findet sich ein Verein, der für Julian Draxler im Sommer 45 Millionen zahlt, bedarf es nur noch einer Unterschrift von Julian Draxler selbst um Schalke 04 zu verlassen. Interesse sollen wohl Arsenal London aber auch der FC Bayern München haben.  Sidney Sam  von Bayer Leverkusen, dessen Wechsel zu den Schalkern im Sommer schon fix ist, könnte Julian Draxlers Nachfolger werden.

Laut der Internetseite ist aber auch ein Wechsel von Jefferson Farfan möglich. Galatasaray Istanbul hat schon seit einiger Zeit Interesse am Flügelflitzer. Farfan ist gerade in dieser Rückrunde mit seinen guten Leistungen aufgefallen. Sollte Farfan tatsächlich wechseln wollen, ist das aus meiner Sicht ein herber Verlust. Farfan, wenn er einmal in Fahrt ist, kann niemand so schnell stoppen. Ein Ersatz für ihn auf der rechten Seite ist schwer zu finden. Vermutlich kommt dieses Gerücht aber nur hoch, weil sich Farfan nach der letzten Niederlage bei den Bayern, mit einigen Bayern Spielern anschließend noch unterhalten und gelacht hat. Dies hat den Verantwortlichen von Schalke 04 nicht wirklich gefallen.

Ein weiterer Wechsel soll wohl auch bei Atsuto Uchida im Gespräch sein.  Uchida ist zwar im Moment verletzt aber auch er hat sich in der Rückrunde gut präsentiert. Da seine Leistungen jedoch schwanken, schaut man sich wohl schon nach einem Nachfolger um.

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: