Friedliches Derby und glücklicher Punktgewinn


Das Derby ist vorbei. Die Vorfreude war so groß, die Stimmung war genial während des Spiels. Doch welche Erkenntnis gewinnt man jetzt nach diesem Spiel?

 

Eine Erkenntniss ist unübersehbar. Ralf Fährmann ist , wie schon seit Wochen eigentlich, der Beste Mann für die Schalker. Er wuchs in diesem Derby wieder etwas über sich hinaus und hielt einfach alles was auf das Tor kam. Sogar von Spielern des BVBs selbst gab es teils lobende Worte.

Eine weitere Erkenntnis ist, dass dieses Derby friedlich abgelaufen ist. Keine Pyro, keine Rache-Aktion der Schalker für das Hinspiel als Pyro von BVB-Fans unkontrolliert in die Zuschauerblöcke und sogar in Richtung eigene Mannschaft geflogen ist. Das Derby war die Chance für beide Lager sich vorbildlich zu zeigen, sonst drohte der Ausschluss der Fans im nächsten Derby. Die Chance wurde genutzt, respekt!

Ich persönlich muss gestehen, dass ich mit einigen Aktionen gerechnet habe aber zum Glück habe ich mich da wohl getäuscht. Damit kann ich aber ganz gut leben.

Einzig im Vorfeld gab es die Aktion mit den Rasierklingen an  Aufklebern, die aber eher von BVB-Fans ausgegangen ist, denn es waren Anti-S04 Aufkleber.

Sportlich gesehen geht das Ergebnis aus Schalker Sicht vollkommen in Ordnung. Schalke hat sich gut präsentiert auf dem Rasen, sie haben gekämpft und das will man sehen in so einem Derby. Chancen wurden auf beiden Seite  nicht verwandelt, während Schalke oft in der Abwehr von Dortmund hängen blieb, scheiterten die Dortmunder eher an Ralf Fährmann.  In der ersten Halbzeit ging es rauf und runter auf dem Rasen, doch je länger das Spiel dauerte umso mehr Chancen erabeiteten sich die Dortmunder und Schalke hatte eher mit Verteidigen zu tun. Man merkt eben auch, dass Akteure wie Farfan, Höwedes oder auch Uchida fehlen.

Insgesamt war es aber ein sehr ansehnliches Derby. Es hat Spass gemacht zu zuschauen. Wenn es in der Zukunft so ablaufen würde im Stadion, das wäre doch ein Fortschritt für beide Seiten.

 

(Link1 , Link2 , Link3)

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: