Wie geht es weiter mit Ralf Fährmann?


Seit Ralf Fährmann das Schalker Tor hütet, ist auch in der ganzen Mannschaft eine neue Stabilität vorhanden. Er hält fast alles was auf den Kasten kommt. Nicht zuletzt deswegen steht Schalke 04 oben auf Platz drei in der Tabelle!

Hinter Ex-Schalke-Torwart Manuel Neuer braucht er sich wirklich nicht mehr zu verstecken. In den Statistiken kann Ralf Fährmann inzwischen locker mithalten. Wenn man beide aktuell vergleichen würde, dann würde Ralf Fährmann nach meinem Ermessen sogar besser abschneiden.

Aber wie es im Fußball immer so ist, rufen gute Leistungen auch Gerüchte auf den Plan.  Sei es zum Thema Transfer oder Kandidat für die Nationalmannschaft.  Im Prinzip eine Ehre für Fährmann wenn er mit dem National-Kader in Verbindung gebracht wird oder wenn andere Vereine sich für ihn interessieren.

Ralf Fährmann spielt eine gute Rückrunde aber ist dann gleich ein Kandidat für die Nationalmannschaft?

Ich will seine Leistung absolut nicht schmälern. Ich finde jedoch für die Nationalmannschaft sollte man mehr als eine gute Rückrunde spielen.  Man sollte auf jeden Fall nächste Saison noch abwarten und schaun ob er auch langfristig über die Pause hinweg gute Leistungen bringen kann.  Fährmann gäbe auf jeden Fall einen guten National-Torhüter ab, davon bin ich überzeugt. Gerade auch deswegen, weil die Alternativen nicht wirklich bestechen. Im Sinne der Nationalmannschaft sollte man jedoch schauen ob er seine Leistungen kanstant halten kann.

Ähnlich denke ich auch über diese Transfergerüchte. Wenn man den Gerüchten glauben darf, könnte er ja schon im Sommer weg sein! Angeblich hat ihn ja Atletico Madrid schon auf der Liste. Fährmann sollte ruhig bleiben, was er ja auch tut und nächste Saison weiter für Schalke spielen.  Wenn er weiterhin gute Leistungen bringt, werden sicher noch andere Vereine anklopfen. Nicht zuletzt profitiert davon auch Schalke. Wenn er noch bleibt und seine Leistungen stabil oder sogar besser werden, spielt Schalke weiter oben mit. Sollte dann ein Transfer zu einem anderen Verein anstehen, könnte auch für Schalke mehr drin sein.

Fazit: Nach meiner Meinung, sollte Ralf Fährmann einfach weitermachen wie bisher und sich nicht durch den momentanen Hype aus der Ruhe bringen lassen. Wohin dann die Reise geht werden wir dann spätestens diesen Sommer erleben. Ich hoffe das er bleibt!

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: