Revierduell auf hohem Niveau!


Ein Unentschieden in Bremen und Platz zwei scheint erstmal unerreichbar! Schalke muss nun darauf hoffen, dass der BVB gegen die Bayern verliert und wenigstens ein Spiel noch Unentschieden spielt. Gleichzeit muss Schalke aber auch jetzt jedes Spiel gewinnen im Restprogramm.

Wenn es Schalke tatsächlich schafft, wäre es die siebte Vize-Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.  Klingt auch ganz gut eigentlich, der erste nach den Bayern ! Geben tut es dafür allerdings keine  extra Auszeichnung. Daher ist es mir persönlich auch egal ob Platz zwei oder drei. Die Champions League hätte Schalke so auf jeden Fall erreicht und das ist doch was man erreichen wollte. Das einzige was im Gerangel um Platz zwei noch Reibung erzeugt, ist natürlich das Revierduell. Ausgerechnet der BVB muss vor unserer Nase auf Platz zwei verweilen. An dieser Stelle wird Platz zwei wieder interessant.

Schon aus diesem Grund müsste sich die Mannschaft jetzt in jedem Spiel die Hacken wund laufen. In Bremen habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass nach einer Weile der Betrieb eingestellt wurde. Vielleicht genügt einigen in der Mannschaft ja auch Platz drei. Fakt ist, auch im Restprogramm dieser Saison, sollte Schalke nicht nachlässig werden. Auch sieben Punkte Vorsprung können dann schnell verschmelzen. Freitag spielt Schalke dann gegen die Eintracht aus Frankfurt, dann muss es wieder flutschen. Der BVB spielt gegen die Bayern, da hoffe ich, dass Guardiola nicht wieder so arrogant aufstellt!

 

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: