Schalke04 spielt in der Youth League gegen FC Barcelona


Freitag 16:30 Uhr ist wieder Anpfiff in der Youth League!

Als einzige deutsche Mannschaft ist die U19 von FC Schalke 04 bis ins Halbfinale gekommen. Andere Mannschaften wie FC Bayern, Dortmund und Leverkusen sind bereits vorher ausgeschieden.

Youth League, was ist das überhaupt?

Diese Frage musste ich mir auch erst noch stellen.

Dann habe ich mich etwas belesen und festgestellt, die Youth League wird in dieser Saison zum ersten Mal ausgetragen.

Aber wer spielt eigentlich in der Youth League?

Die Youth Laegue wird von den Nachwuchsmannschaften der Teilnehmer der Champions League ausgetragen. Die Spiele sind dabei zunächst identisch.

In der ersten Saison der Youth League sind die Nachwuchsmannschaften von Bayern, Leverkusen und Dortmund bereits ausgeschieden. Einzig Schalke 04 als deutsche Mannschaft , ist mit dem Nachwuchs  noch vertreten. Das ist doch ein guter Beweis dafür, dass auf Schalke die Nachwuchsarbeit sehr gut funktioniert. Das Resultat in der Youth League  spricht doch für sich.  Am Freitag wird die U19 Mannschaft von Schalke 04 gegen den Nachwuchs vom FC Barcelona im Halbfinale antreten. Gespielt wird um 16:30Uhr in Nyon, wo auch das Finale ausgetragen wird.

Kleiner TV-Tipp an der Stelle. Eurosport überträgt die Youth League live!

Ein Spiel um Platz drei wird es dabei nicht geben. Die genauen Regularien kann man auch auf uefa.com nachlesen.

Am Freitag heißt es dann also doppelt anstrengen für Schalke. Erst in der YL um 16:30 Uhr und Abends dann in der Bundesliga. Die Profis empfangen Eintracht Frankfurt um 20:30Uhr  in der Veltins Arena.

 

(Quelle: Uefa.com )

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: