S04 gegen den FCN – Ein Endspiel das keiner wollte


Am Samstag wird es vorerst zum letzten mal richtig heiß werden in der Donnerhalle auf Schalke.  Für Schalke geht es darum, Platz drei zu behalten und damit sich direkt für die Champions League zu qualifizieren. Für die Nürnberger die eigentlich dem Abstieg geweiht sind, geht es noch um die Relegation.

Geschenke sollte man also von keiner Mannschaft erwarten am letzten Spieltag der Saison.  Die Besucher der Veltins-Arena dürfen am Samstag ein richtiges Endspiel erwarten. Beide Mannschaften wollen noch was erreichen. Es ist ein Endspiel was eigentlich keiner wollte. Fakt ist, am Samstag wird eine Mannschaft sehr enttäuscht sein. Welche es sein wird, ist noch offen!

Schalke hatte eine gute Rückrunde gespielt sogar von der Vize-Meisterschaft war zwischenzeitlich die Rede. Doch der vom Verletzungspech geplagten Mannschaft gingen irgendwann die Spieler aus. Der Nachwuchs wurde in jedem Spiel mit herangezogen.  Schnell war das Motto klar, Platz 3 muss gesichert werden und damit die direkte Qualifizierung für die Champions League. Doch der Vorsprung von einst sieben Punkten ist auf drei Punkte geschrumpft, sodass nun ein Sieg pflicht ist. Zwar würde ein Punkt reichen aber so sollte man nicht in ein Endspiel gehen.

Für Nürnberg geht es um die Relegation.

Neben Braunschweig und Hamburg, ist Nürnberg eine der drei Abstiegsmannschaften. Die Relegation ist für alle drei noch möglich. Nürnberg wird sich daher sehr bemühen um diese zu erreichen.

Im letzten Spiel, wo es eigentlich um nichts mehr gehen sollte, geht es nun um so einiges. Die einen spielen um den Erhalt in der Liga die anderen wollen direkt in die Champions League. Den Zuschauern in der Veltins-Arena wird am Samstag nun sicher noch etwas geboten!

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: