Schalke 04 – Die Saisonbilanz 2013/14


Auf  bundesliga.de kann man inzwischen die Saisonbilanz 2013/14 von Schalke 04 ansehen. Wie immer schön mit ein paar Grafiken dargestellt. Darunter sind wirklich sehr interessante Zahlen.

Joel Matip zum Beispiel hat mit 2790 Spielminuten die meiste Spielzeit bekommen. Er fällt eigentlich kaum auf mit seiner dezenten Art, kann aber in einem Spiel auch Akzente setzen. Für Kamerun spielt er sogar bei der WM in Brasilien mit. Er ist einer von 6 Schalkern die mit zur WM fahren.

Einen weiteren Top-Wert bietet Ralf Fährmann an. Er hat 79% der Torschüsse auf sein Tor abgewehrt! Damit kommt er gleich nach Manuel Neuer in der Statistik. Sollte er nächste Saison weiter so machen, gibt es wohl keinen Grund mehr ihn nicht für die Nationalmannschaft zu nominieren. Ich hoffe der Bundestrainer sieht das genauso.

Zwölf Tore hat Klaas-Jan Huntelaar geschossen und damit die meisten unter den Schalkern. Wenn man bedenkt, dass er eigentlich erst in der Rückrunde wirklich mitgespielt hat, wegen seiner Verletzung, dann ist das schon recht beachtlich! Er ist und bleibt ein wichtiger Baustein in der Schalker Mannschaft, was er ja auch damit bewiesen hat. Huntelaar ist ebenfalls einer von den 6 Schalkern die zur WM nach Brasilien fahren dürfen.

Zuhause war Schalke wieder eine Macht, natürlich auch mit Schwächephasen. Jedoch kassierten sie in der eigenen Arena nur 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Stolze 12 Siege konnten sie zuhause feiern.

 

Diese sind nur ein paar Fakten aus der Saisonbilanz 2013/14 von Schalke 04. Wer noch mehr Werte sehen möchte der sollte sich unbedingt die Statistik auf Bundesliga.de ansehen.

 

 

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


One response to “Schalke 04 – Die Saisonbilanz 2013/14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: