Schalke-Tag und nichts zu feiern?!


Gestern war wieder Tag der offenen Tür auf Schalke. Über 100.000 Fans tummelten sich rund um die Arena auf Schalke um gemeinsam mit dem Verein die Saisoneröffnung zu feiern.

Doch die Stimmung dürfte sich bei den meisten Fans etwas getrübt haben, als bekannt wurde, dass Kyriakos Papadopoulos den Verein verlassen wird.  Papa wird verliehen, da es für ihn auf Schalke keine Einsatzgarantie gibt. Das er aber ausgerechnet an Bayer Leverkusen ausgeliehen wird, hat noch einen zusätzlich Beigeschmack wie ich finde. Ausgeliehen an einen direkten Liga-Konkurrenten, ob sich das mal nicht Stolperfalle erweist.  Sollte er genug Einsatzzeiten bei Leverkusen bekommen und seine Leistung passt, könnte Papa ja dann wieder in der nächsten Saison bei Schalke zum Einsatz kommen. Ich vermute aber eher, dass er dann wohl weg sein wird, sein Vertrag auf Schalke geht bis 2016, Horst Heldt wird sich schon was dabei gedacht haben.

1978551_10202638987836736_2558614521826559135_o

Auch der Schalke-Cup wurde erstmalig ausgetragen an diesem Wochenende. Mannschaften wie Newcastle United, West Ham United und FC Malaga nahmen an diesem Turnier teil. Das Turnier gewann der FC Malaga. Schalke bildete im eigenen Turnier das Schlusslicht. Auch das dürfte vielen Fans weniger schmecken, ein zweiter Platz hätte man sich wenigstens gewünscht. Man muss natürlich auch sagen, dass Schalke hier vielen jungen Nachwuchsspielern angetreten ist. Bedingt durch die vielen Verletzten, dazu die sich noch im Urlaub befindenden WM-Fahrer, musste Keller wieder vermehrt auf den Nachwuchs setzen. Bleibt zu hoffen, dass Keller bis zum Ligastart wieder mehr Optionen hat.

Der Schalke-Tag eignete sich also für die Fans wieder wenn man ein Autogramm ergattern wollte, sich Arena ansehen wollte oder auch um sich mit anderen Schalkern zu treffen. Ralf Fährmann wurde außerdem noch als bester Spieler der letzten Saison vom Schalker  Fan-Club Verband ausgezeichnet.

 

 

Quelle: Reviersport.de

(Foto by Tomek Bo – https://www.facebook.com/Tomek.Bo.Pics)

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: