Schalke 04 mit anderem Gesicht


Schalke konnte zum Champions League Auftakt gegen Chelsea einen Punkt ergattern.

Und weil damit keiner damit gerechnet hat, ist es ein gefühlter Sieg!

10547935_564106847048269_5049785798189757520_o

Leute was war denn das gestern nun wieder? War es typisch Schalke, frei nach dem Motto „Totgesagte leben länger“?

So richtig konnte ich meinen Augen nicht trauen, wie die Mannschaft gestern aufspielte. Sie hatten eigentlich keine Chance aber diese haben sie genutzt.  Jens Keller tüftelte eine Mannschaftsaufstellung zusammen, die gerade in der Abwehr ganz starkes Improvisationstalent erforderte. In der Abwehr standen Fuchs, Neustädter, Ayhan und Höger, oha hätte man denken können. An einen Punktgewinn hätte da wohl niemand geglaubt. Hofften die meisten, dass die Niederlage nicht zu doll wird. Gerade nach der bisherigen Leistung in den letzten vier Pflichtspielen, hat doch keiner was erwartet.

Und da standen die Jungs gestern auf dem Platz, auf der Bank kaum richtige Alternativen und sie spielten mit allem was sie zuletzt vermissen ließen.  Man sah Kampfgeist, Teamwork, ein Boateng der sich quälte, ein Draxler der sich die Chancen erarbeitete und natürlich ein Fährmann der hellwach war.  Aber wie es auch schon Jens Keller sagte, eigentlich darf man hier niemanden herausheben. Die Mannschaftsleistung hat gestern einfach gepasst!

Was auch gepasst hat, war der Support der Fans. Ich hab das Spiel vor dem Fernseher verfolgt. Die Fans von Schalke 04 waren nie zu überhören, sie konnten es spüren, dass hier was machbar ist.

Bleibt die Frage, warum hat das in der Liga bisher nicht funktioniert? Eine Antwort können hier nur die Spieler selbst liefern. Im nächsten Bundesligaspiel gegen Frankfurt, muss doch dann endlich mal ein Dreier eingefahren werden. Wenn die Mannschaft so aufspielt wie gestern gegen die Mourinho-Truppe, sollte es kein Problem sein.

(Foto by Tomek Bo )

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: