Schalke 04 auf Platz 16


Das ist der Tabellenstand nach dem 4. Spieltag.

Paderborn würde sich freuen am Ende da oben stehen zu können. Ich vermute jedoch das irgendwann auch bei Ihnen die Luft raus sein wird, noch vor der Winterpause. Nächste Woche kommt es für die Aufsteiger dann zum Spitzenspiel gegen die Bayern. Ganz aussichtslos ist dieses Match sicherlich nicht. Gegen den HSV als auch gegen Schalke hat es nur zu einen Unentschieden gereicht für die Bayern.

Und da komme ich auch schon zu unseren Königsblauen. Mit diesem 2:2 Unentschieden  können wir sicherlich besser leben als die Frankfurter. Der Schiri hat mit seiner Leistung mehr oder weniger Schützenhilfe geleistet. Ein Handspiel von Ayhan wurde vom Schiri nicht gesehen und hat damit einen Elfmeter verhindert. Auf der anderen Seite gab er jedoch ein Handspiel welches sehr kritisch zu bewerten ist. Schalke bekam den Elfmeter und Choupo Moting netzte ein.  Hätten  wir diesen Punkt nicht gerettet am Ende , dann wäre sogar der HSV noch vor Schalke in der Tabelle. Und Schalke hätte mit Platz 17 einen sicheren Abstiegsplatz inne. Die Saison ist sicherlich noch lang , dennoch mit dieser Platzierung kann niemand zufrieden sein.

 

4. Spieltag

Ebenfalls kritisch zu betrachten sind die zwei roten Karten die Schalke bekommen hat.  Boateng naja, kann man vielleicht noch etwas nachvollziehen, er wollte seinen Gegenspieler stoppen. Blöd nur, das er schon eine Gelbe hatte. Etwas kritischer sehe ich hier die rote Karte von Julian Draxler.  Mit seinem Nachtreten hat er seiner Mannschaft keinen Gefallen getan. Gegen Bremen und im Derby wird er jetzt fehlen. Wenn eine Mannschaft so viele Ausfälle hat wegen Verletzungen, dann schmerzt die rote Karte wegen dieser dummen Aktion doch doppelt.

Jens Keller wird erneut sein Improvisationstalent unter Beweis stellen müssen. Kann man nur hoffen, dass sich nun niemand zusätzlich verletzt, sodass Keller wenigsten mit den verbleibenden Spielern eine „Taktik“ einstudieren kann.

 

Quelle: kicker.de

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: