Neustart mit Di Matteo


Morgen Abend gibt unser neuer Trainer Roberto Di Matteo im Heimspiel gegen Hertha BSC seinen Einstand.

Die Erwartungshaltung scheint schon wieder hoch zu sein, in den Medien konnte man täglich den Namen Di Matteo lesen bzw. hören.

In meiner Umfrage waren 77% der Teilnehmer der Meinung, dass Roberto Di Matteo der Schalke-Retter sein wird.  Meine Hoffnung dabei ist, dass er für seine Ideen auch die nötige Zeit bekommt, dass nicht gleich nach der ersten Niederlage wieder alles infrage gestellt wird.

Link: Umfrage

Der Einstand war gut, die Pressekonferenzen liefen prima, alle waren begeistert. Die Trainingseinheiten wurden gut beobachtet von vielen Pressevertretern und auch da bekam Di Matteo nur gute Kritiken. Nun bin ich auf morgen gespannt. Was für eine Startelf bringt er und wie sind die Spieler drauf?  Diese Fragen interessieren mich dabei am meisten.  Ich tippe auf jeden Fall auf einen Sieg für Schalke 04, So wie sich Di Matteo bisher präsentierte, denke ich auch, dass er für Schalke einiges bewirken kann.

Weiterhin wird interessant sein, ob in Zukunft auch noch so viele Verletzungen auftreten.  Denn nicht nur das Trainerteam auf Schalke ist neu, nein auch der Mannschaftsarzt wurde gewechselt. Der neue Mannschaftsarzt ist Dr. Andreas Falartzik . Unter Jens Keller füllte sich das Krankenlager ständig, was jetzt allerdings nicht als Schuldzuweisung verstanden werden soll. Es ist nur eine Feststellung, Nun ist ein neuer Trainer und ein neuer Mannschaftsarzt da, wir dürfen also gespannt sein wie sich alles entwickelt.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: