Schalke 04 verliert in Leverkusen


Nach zwei Siegen muss Roberto Di Matteo mit seiner Mannschaft nun die erste Niederlage hinnehmen. Mit dem dritten Sieg in Folge hat es nicht geklappt, die Leverkusener wussten dies leider gut zu verhindern.

Allgemein fand ich dieses Spiel sehr bescheiden aus der Schalker Brille. Im Prinzip genügt ein Blick auf die Statistik, Schalke hat insgesamt nur ganze VIER Torschüsse zu verbuchen dem stehen ZWANZIG Torschüsse von Leverkusen gegenüber. Hier lässt sich ganz gut ableiten, dass von den Königsblauen nicht viel nach vorne ging. Aber auch die Defensive schien hier nicht so funktionieren, wie sich das der Trainer vorgestellt hatte. Das Spiel war kein Ding besser als die Spiele unter Jens Keller. Meine Güte , was hätte sich Jens Keller jetzt wieder alles anhören müssen, nach so einem Spiel.

Das nicht gleich alles anders werden kann ist klar, man muss dem Trainer Zeit geben!

Allerdings ist auch die Aufstellung bzw. Einwechslungen etwas fraglich.  Zum Beispiel Chinedu Obasi , klar er hat ein Tor in der Champions League gemacht, das schien Di Matteo berücksichtigt zu haben.  Bei Jens Keller war Obasi ein Spieler der sonst eingewechselt wurde. Eingewechselt wurde jedoch Max Meyer kurz vor Schluss, warum steht er nicht in der Startelf?  Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten hätte nach vorne einiges bewirken können.  Vorher jedoch kam noch ein anderer Wechsel, für Höger kam Kirchhoff, auch dies fand ich etwas merkwürdig. Di Matteo geht andere Pfade zum Erfolg soviel ist schon mal sicher. Genauso das sein Spiel eher defensiv gestaltet wird. Die Offensive jedoch schien er am Samstag irgendwie außer acht gelassen zu haben.

Ich habe den Eindruck Di Matteo experimentiert gerade wen er bringen kann und wie er das Spiel einstellen muss. Anders kann man das sicher nicht erklären. Vielleicht braucht er aber auch etwas Zeit um ein Gefühl für die Bundesliga zu bekommen.

 

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: