War es das jetzt mit der Champions League?


Das Unentschieden gegen Augsburg hat es schon so gut wie besiegelt. Leverkusen ist nun mit acht Punkten vorne weg und kaum mehr aufzuholen. Rein theoretisch besteht natürlich noch eine gewisse Chance auf die Champions League Qualifikation. Das bedeutet aber auch, dass Schalke ab jetzt siegen muss! Gleichzeitig muss man darauf hoffen, dass die Konkurrenz Fehler macht.

Aber sind wir doch mal ehrlich mit uns selbst. Eine Schalker Mannschaft im momentanen Zustand möchte doch nicht wirklich jemand in der Champions League sehen. Eine Mannschaft die in der Champions League dabei sein will, muss Augsburg schlagen können! Vorne fehlt weiterhin die Durchschlagskraft, sogar der Hunter hat inzwischen seit längerem nicht mehr ins Eckige getroffen.  Diskussionen, dass man in der CL wiedermal Real Madrid als Gegner bekommt, erscheint nun als Luxusproblem.  Sogar die Europa League Teilnahme könnte noch in Gefahr geraten, wenn Schalke nicht bald wieder in Form kommt. In einem Forum, musste ich heute sogar lesen, dass man sich Keller zurück wünscht.  Das würde ich allerdings so nicht unterstreichen.

Mit Roberto Di Matteo haben wir, so meine ich, einen ganz guten Trainer bekommen. Es ist ein System zu erkennen, man sieht welchen Plan der Trainer und das Team verfolgt. Auch auf dem Feld wird wieder vernünftig Fußball gespielt. Nun beginnt jedoch das Fein-Tuning in der Mannschaft. Di Matteo muss sich nun eine Mannschaft zusammenstellen, die zu  seinem System passt.

Natürlich wäre es optimal gewesen, wenn das System von Di Matteo sofort gegriffen hätte, man darf jedoch nicht vergessen, dass er die Mannschaft so übernommen hat im letzten Jahr. Erst in der nächsten Saison, werden Spieler dabei sein, wo er aktiv mit entschieden hat. Mit Nastasic hat man schon einen guten Transfer getätigt.  Man muss gespannt sein was noch kommt.

Von der Schalker Führungsetage würde ich mir wünschen, dass nicht immer so getan wird als wäre alles in Ordnung. Man muss Fehler auch mal beim Namen nennen und wiederum andere Spekulationen und Schlagzeilen müssen nicht immer kommentiert werden.  Bitte seit einfach ehrlich zu Euch selbst! Im aktuellen Zustand, hat Schalke so jedenfalls keine Chance in der Champions League.

Advertisements

Über Daniel Dorow


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: